• 04.02.2023

Erstkommunionvorbereitung einmal anders

• 07.01.2023

Erscheinung des Herrn mit Aussendung der Sternsinger

Sie bringen den Segen in die Häuser.

• 29.12.2022
  • Egloffstein

Ökumenischer Gottesdienst

mit der Kirchengemeinde Egloffstein

• 27.12.2022
  • Leutenbach

Krippenfeier für Familien am Hl. Abend

in der Pfarrkirche St. Jakobus Leutenbach

• 21.11.2022
Festgottesdienst im Dom mit Empfang in der Aula der Universität

Ludwig Schick wird als Bamberger Erzbischof verabschiedet

Festgottesdienst im Dom mit Empfang in der Aula der Universität

• 14.11.2022
Die Einführung erfolgte für die Pfarreien Kirchehrenbach, Leutenbach und Weilersbach

Einführung von Pfarrvikar Thomas Muttam und Pfarrer Florian Stark in Kirchehrenbach

Wir dürfen uns trotz aller Probleme, die es in der Kirche gibt, nicht die Freude an der Kirche nehmen lassen, so Pfarrvikar Thomas Muttam bei seiner Einführung

von Josef Gebhardt

• 13.11.2022
  • Pfarrkirche Leutenbach

#EineMillionSterne 2022

Bundesweiter Aktionstag

• 01.11.2022

Papst Franziskus nimmt Amtsverzicht des Bamberger Erzbischofs an

Ludwig Schick legt nach 20 Jahren „dankbar und zuversichtlich“ wichtige Entscheidungen und Weichenstellungen in die Hände eines Nachfolgers

Bamberg/Rom. Papst Franziskus hat am Allerheiligentag der Bitte des Bamberger Erzbischofs Ludwig Schick entsprochen, ihn vom Amt zu entpflichten. Mit seinem Rücktritt will Schick die bevorstehenden wichtigen Entscheidungen und Weichenstellungen im Erzbistum einem jüngeren Nachfolger überlassen.

von hal

• 18.09.2022